Wuxing – die Lehre der Wandlungsphasen für eine Zeit der Wandlung

Lade Veranstaltungen

Die chinesische Lehre der 5 Wandlungsphasen (Energiequalitäten) gilt als Grundstein des Qigong und der Traditionellen Chinesischen Medizin. Dieses uralte Konzept erklärt auf eine bildhafte Art die Lebensabläufe des Universums sowie des Menschen und liefert gleichzeitig ein tolles Werkzeug für Selbsterkenntnis und Selbstregulierung.

Die Theorie des Wuxing ist kein trockenes Buchwissen: die 5 Energiearten der Natur sind uns seit unserer Kindheit ein Begriff. Ein gutes Bild dazu liefert der ununterbrochene Zyklus der Jahres- oder Tageszeiten. Jede Zeitspanne trägt in sich eine ganz eigene, intuitiv leicht verständliche Qualität – schließlich spüren wir alle genau den Energieunterschied zwischen Winter und Frühling! Verschiedene Energiearten sind verschiedene Schwingungen – wer sie versteht, versteht das Leben und sich selbst!

  • Wie hängen diese Energiequalitäten mit unserem Leben zusammen?
  • Wie wirken sie sich auf unsere körperliche Gesundheit und den emotionalen Zustand aus?
  • Wie prägen sie unsere Handlungsweisen und Charaktereigenschaften?
  • Wie kann uns das Verständnis der Wandlungsphasen helfen, zu innerer Stabilität und mehr Klarheit zu gelangen?

Dieses Seminar beinhaltet:

  • Theorie zu verschiedenen Aspekten der Wandlungsphasen,
  • geführte Meditationen zu spezieller Wuxing-Musik, um die inneren Organe besser kennenzulernen und die Emotionen zu harmonisieren,
  • einfache Qigong-Übungen, um die 5 energetischen Organsysteme des Körpers zu unterstützen.

Allen Qigong-Praktizierenden wird das Verstehen von Wuxing überaus nützlich sein, aber auch alle, die Qigong (noch) nicht kennen, werden viel Interessantes mitnehmen können.

Bitte mitbringen:

bequeme Kleidung, eventuell warme Socken

Schreibzeug für Notizen

Energieausgleich:

80€ – für Wiederholer 60€

Du interessierst Dich für dieses Seminar oder möchtest es direkt buchen?

Dann melde Dich bei Nataliya unter 01525-7935338. Sie freut sich über Deinen Anruf oder eine Nachricht.

Nach oben