info@herzraum-dresden.de
0172 8701501

Daniela

Über mich

Es ist angenehm warm. Die Luft ist von einem süßlichen Duft durchzogen. Müde, nach einer langen Anreise, stehe ich wie verzaubert in Wadduwa.

Mit 38 Jahren machte ich diese Urlaubsreise nach Sri Lanka. Damals noch unwissend über Ayurveda hinterließ besonders die Achtsamkeit einen bleibenden Eindruck in mir. Diese Begeisterung hat mich zu Ayurveda, einer traditionellen indischen Heilkunst geführt, wo Körper, Geist und Seele in Verbindung gebracht werden. Dieses Ganzheitliche inspirierte mich. Ich wurde neugierig auf die Verbindung und das Zusammenspiel von Mensch und Natur.

In unserer modernen Welt kann uns das einfache Werkzeug ayurvedischen Wissens zu jenen Atempausen oder Wohlfühlmomenten verhelfen, nach denen wir uns lange gesehnt haben.

Während meiner Arbeit am Körper entfaltet sich meine Fähigkeit, mit Respekt und Achtsamkeit; Seelen zu berühren. Es freut mich, dass Dich Dein Weg zu mir geführt hat. Meine Hände werden auch Dich einfühlsam und professionell verwöhnen.

Und hier habe ich gelernt oder wurde ich inspiriert

  • …das Rauschen des Meeres gibt mit Kraft, das Gurren der Tauben schenkt mir Geborgenheit und der Gesang der Vögel verbindet mich mit Mutter Erde.

  • 1993-1996: Mit meiner Ausbildung zur Restaurantfachfrau lernte ich die Arbeit mit unterschiedlichen Menschen kennen.

  • 2017: Begann ich meinen Traum in Angriff mit meiner Ayurveda Fachausbildung an der Paracelsus Schule in Dresden zu nehmen.

  • 2018: In der Ferne lernt man das Leben neu kennen: ich durfte nach Indien. In Goa machte ich meine Weiterbildung als Ayurveda Therapeutin.

  • 2018: In Tirol machte ich meine Yogalehrer Ausbildung im Sivananda Yoga Seminarhaus.

  • 2018-2021: War ich tätig als Masseurin im Ayurveda Resort Sonnhof in Tirol.

  • seit 2022: Bin ich selbstständige Ayurveda-Masseurin.

Meine Angebote im Herzraum