kontakt@ayumi3p.de
0176-73005524

Ayumi

Über mich

Ich bin der inspirierende, kreative, manchmal chaotische und vor allem aber der liebende Part in jeglichen Beziehungen.

Ayumi ist ein japanischer Name, welcher mich in seiner Bedeutung sehr passend beschreibt: „Die, die ihren Weg geht.“ Und auch wenn mir das Schicksal keinen geradlinigen Weg wies, durfte ich so sehr gut den Menschen, sein Handeln und Wirken in unterschiedlichen Zeiten wie Räumen, seine Psyche und manchmal auch seine Seele kennen lernen.

2016 spaltete sich mein Weg. Ich erkannte, dass es richtig und wichtig ist, auch nach seinen eigenen Bedürfnissen zu leben und erlaubte mir nun ein polyamores L(i)eben. Das bedürfnisgerechte Handeln führt mich auch zu meinem Hobby (genannt LARP), zu einem Leben in der Natur, ohne jegliche Technik, was mich erdet und eine ganz neue Verbindung zu Mutter Natur schafft.

Ich bin prinzipiell ein Mensch, der viel Liebe zu vergeben hat. Meine Offenheit und mein Verständnis schafft dabei Vertrauen. Ich schaue gerne in die Tiefe, sodass der Weg als Beraterin meine Berufung wurde. Das Leben sowie meine über 20 jährige Beziehung (davon 10 Jahre verheiratet) waren mir treue Lehrer. Dadurch lernte ich ein besonderes Verständnis von Kommunikation und Vertrauen. Polyamorie und das Erkennen der eigenen Bedürfnisse sind meine fokussierten Themen. Erkenne wer Du wirklich bist und lerne das zu leben – hier helfe ich gerne.

Und hier habe ich gelernt oder wurde ich inspiriert

  • von der Liebe und dem Leben als ein Teil von Mutter Erde – im Einklang mit ihrem Kreislauf, Rhythmus und ihrem Gesang

  • 2006-2011: mein geisteswissenschaftliches  Studium zur Historikerin – hier lernte ich Kreislauf der Zeit kennen

  • 2012: meine Welt bekommt einen neuen Klang dank meiner Tochter

  • 2013: gründe ich das Label „ayuvanda“, mit dem ich meine chaotische kreative Seite auslebe

  • ab 2014: meine Arbeit als Beraterin wird zu meiner Beständigkeit

  • ab 2016 Arbeit als Ergonomieberaterin und erste Anfänge in der Onlineberatung – die Bedürfnisse des Körpers werden zu meinem Hauptthema

  • 2016 ich erlaube mir ein polyamores Leben,  das Leben eigener Bedürfnisse unabhängig von gesellschaftlichen Konventionen

  • seit 2017 wirke ich auch unabhängig von Raum und Zeit mit der Natur im Fokus – auf verschiedenen Events und Veranstaltungen

  • 2021 stelle ich mich meiner Berufung mit meinem Abschluss als psychologische Beraterin und Lebensberaterin und mit einer Ausbildung im systemisch lösungsorientierten Bereich (Savina Tilmann, Sandro Hänseroth)

  • seit 2021 widme ich mich meiner psychologischen Seite und lerne für meine psychologische Heilpraktikerin (Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter)

  • seit 2021: SexualberaterInnen Ausbildung  (Frank Pietzker, AnuKan)

  • seit Anfang 2022 arbeite ich als selbstständige Beraterin unter dem Arbeitstitel Ayumi3P

Meine Angebote im Herzraum

Persönliche und psychologische Beratung, Paarberatung und im Besonderen Polyamorieberatung, Sexualberatung, Veranstaltungen