Annett

annett@herzraum-dresden.de
0160/99374806

Annett

Über mich

Ich bin eine Künstlerin, die Kunst durch Sinnlichkeit erfahrbar und sichtbar macht.

Seit Kindheit an, hatte ich immer schon Lust und Freude daran, mit meinen Händen zu formen und zu gestalten. Das kreative, künstlerische Tun zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Die akribische Porzellanmalerei auf der einen Seite und kettengesägte Holzskulpturen im Studium auf der anderen ließen mich die Pole ausreizen. Vielseitige Facetten dazwischen ergänzten meine Möglichkeiten. Parallel dazu entdeckte ich für mich die Körperarbeit als zweite Berufung und für Bewusstseinsentwicklung durch Berührung.

Ich erforschte, lernte, experimentierte und entwickelte Neues. Einige Jahre agierte ich parallel in diesen zwei Berufsfeldern.Während meiner Anukan-Massage Ausbildung wurde ich inspiriert diese zwei Tätigkeitsfelder zusammenfließen zu lassen. Die Massage-Paintings wurden geboren. Die Kombination aus Körperarbeit und Bodypainting kann in Körper und Geist viele Facetten anklingen lassen und unterstützen, das Selbstbild zu erweitern.

Ich erlebe freudvolle und erfüllende Momente wenn sich Menschen auf diesen Prozess ein- und mit ihrem eigenen kreativen Potenzial in Kontakt bringen lassen.

Jede neue Bildentstehung ist für mich immer ein intensiver, transformierender Prozess.

Weiblich, sinnlich, kraftvoll.

Und hier habe ich gelernt oder wurde ich inspiriert

  • vom Werden und Vergehen, vom Ver- und Aufblühen meines Blumengartens

  • 1990-2001: Ausbildung zur und Tätigkeit als Porzellanmalerin (Blume) in der staatlichen Porzellanmanufaktur in Meißen

  • 2002: Abitur für Gestaltung in Dresden

  • 2002-2005: Studium Holzbildhauerei in Lichtenstein (Sa.), bzw. der Westsächsischen Hochschule Zwickau

  • 2003/2004: Ayurveda Massage bei Violetta Gouren, Dresden

  • 2007: Lomi Lomi Nui bei Annette Weber, Dresden

  • 2008: Akupunktmassage bei HP Christian Dost, Dresden

  • 2016 – 2017: Anukan-Jahres-Ausbildung

Meine Angebote im Herzraum