shena@herzraum-dresden.de
01523/1370096

Shena

Über mich

Bis 2023 als Lehrerin an sächsischen Schulen tätig, folge ich nun meiner Intention, Menschen Besseres beizubringen, als es begrenzt auf ein Schulfach momentan möglich ist. Ich bin Generator mit 4/6-Profil und möchte Menschen in emotional belastenden Lebensphasen dabei unterstützen, das Erlebte langsam, behutsam und gemeinsam zu erfassen, ihm Struktur zu geben, neue Perspektiven darin zu erkunden und als Abschluss einer Erfahrung in ihre Lebensgeschichte zu implementieren. Und das nicht in Form einer klassischen Therapie, sondern mehr als praxisorientierte Entdeckungsreise hin zum eigenen inneren Bewusstsein, die Ruder seines Lebens selbst in der Hand zu haben.

Beim Erkennen und Abrüsten meiner eigenen hochgezogenen Mauern entdeckte ich unter anderem das Human Design System als sehr effektives Werkzeug, schmerzhafte Erfahrungen, Traumata, komplizierte Familienverstrickungen und Partnerschaftskrisen sowie die eigens erschaffenen Stolpersteine noch einmal aus ganz neuen Blickwinkeln zu betrachten, für mich neu zu bewerten und dem Gehirn endlich die nötige kohärente Ruhe zu verschaffen. Dies gibt Raum für bereichernde neue Erkenntnisse, die transformierende Kraft der Selbstentfaltung und eine Öffnung für die Begeisterung des eigenen lebendig Seins. Dabei konnte ich schon viele wundervolle Menschen ins Erleben einer neuen Wahrheit begleiten und meine eigene Lebenslust ein Stück weit über den Gartenzaun meines Gegenübers katapultieren. 😉

Andere bezeichnen mein Wirken manchmal als Schattenarbeit, auch wenn ich im Wesen eine sehr analytische, rational Veranlagte bin. Selbst sehe ich mich als Entdeckungsbegleiterin für das Erspüren und Ergründen innerer Prozesse meiner Mitreisenden und liebe es, gleichsam die Kraft der Emotionalität als wellenförmige Energie, die uns alle durchströmt, zu erforschen.

Wenn du Interesse daran verspürst, deine inneren Welten tief zu ergründen,
Vor Neugier auf dich selbst auch alte Ängste zu überwinden,
Und dich danach sehnst, endlich dein volles Potenzial zu entschlüsseln, 
Dich vielleicht sogar traust, verborgene Talente endlich herauszukitzeln,
Dann sei herzlich eingeladen auf eine gemeinsame Entdeckungsreise
Mit mir zu dir selbst – auf ganz neue Weise.

Und hier habe ich gelernt oder wurde ich inspiriert

  • am meisten von der Natur und den Naturwissenschaften, von der Vergänglichkeit alles Organischen, und aus den verschiedensten Emotionen, die Menschen dabei verspüren.

  • prägendste Einflüsse der letzten zwei Jahre: Peter A. Levine, F. S. von Thun, Gerald Hüther, Miles Kennedy

  • 2006-2008: Bachelorstudium Chemie (TUD)

  • 2008-2014: Studium der Pädagogik in den Fächern Deutsch und Chemie (TUD)

  • 2016: Tantra-Massage-Einführung (AnuKan)

  • 2022: Prana Heilung (Patricia Gulde, Prana Zentrum Dresden)

  • 2022: Human Design Grundlagenausbildung (Barbara Peddinghaus, Human Design Academy)

  • 2022: Somatic Experiencing Grundlagen

  • 2023: Human Design Coach PTL1+2 (Barbara Peddinghaus, Human Design Academy)

  • 2023: Lomi Lomi Nui (Anke André, Franziska Schöne)

Meine Angebote im Herzraum

Analyse und Beratung nach dem Human Design System, Paaranalyse, Kids-Analyse, Workshops zum Human Design, Lomi Lomi Nui Massage, körpersomatisches Training, Atem- und Gesangstraining, Entdeckungsbegleitung für Grenzerfahrungen, Potenzialentfaltungscoach